Kurse und offene Angebote bis zu den Sommerferien

Hier bekommt ihr einen Überblick über alle Kurse und offene Angebote des einLADEN in Ramersdorf. Wir freuen uns auf euch!

Download pdf

Craft&Beer: Das Ramersdorfer Handarbeitscafe

Nähst du gerne? Strickst du viel? Droht der Berg mit den reparaturbedürftigen Klamotten demnächst umzukippen? Würdest du dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, neue Techniken erlernen, Inspiration finden? Für all diese Anliegen und noch viel mehr, gibt es jetzt einen Ort. Craft&Beer: Das Ramersdorfer Handarbeitscafe. Von und mit Christina Wächter.

Wir treffen uns alle zwei Wochen Montags von 19 bis 22 Uhr im EinLaden in der Herrenchiemseestraße 6.

Mit den Händen arbeiten macht Freude, ist gut fürs Hirn und die Umwelt - kann aber ziemlich einsam sein. Deshalb wollen wir uns zusammensetzen, werkeln, uns gegenseitig unterstützen und vor allem: ratschen. Umsonst und ohne Druck. Dafür mit Wein, Bionade und in Gemeinschaft. Das Handarbeitscafe ist ein Angebot für alle, die gerne etwas mit ihren Händen machen oder es lernen wollen.

Wir bieten einen gemütlichen Ort, jede Menge Fachliteratur, Austausch, Getränke, Knabbereien und Beratung. Eine Nähmaschine ist vor Ort (Bernina 210), sowie ausreichend Wolle, Strick- und Häkelnadeln für alle, die erst mal ausprobieren wollen, ob ihnen Handarbeit Spaß macht.

Jetzt fehlst nur noch du!

Die nächsten Termine:

17.7.

18.9.

2.10.

16.10.

30.10.

Töpfern für Erwachsene im einLADEN

Gabi Kohlmann bietet in der Werkstatt unseres „Budenzauber einLADENs“ einen Schnupperkurs für  Erwachsene an. Ihr habt eine Idee und wisst nicht genau, wie Ihr diese umsetzen sollt? Sie zeigt euch in einfachen Schritten die Technik (Platten- und Ausformtechnik) und verrät Tips und  Tricks (z.B. Verzierung durch Stempel- und Material-druck), wie ihr zum gewünschten Ergebnis kommen könnt. So habt Ihr die Möglichkeit, mit Euren Händen Schritt für Schritt wundervolle Keramikwerke für den Garten oder den täglichen Gebrauch zu erschaffen.   Sie zeigt euch den Umgang mit Material, Werkzeugen und Hilfsmitteln. Entfaltet einfach eure Kreativität und entspannt bei der Arbeit mit dem Ton. Werkzeuge, Formen und Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt. Bitte Schürze mitbringen. In der Kursgebühr von 40 Euro sind zudem enthalten: Ton, Glasuren, Roh- und Glasurbrand.

Termine:
Töpfern: Freitag,  4. August, 17 bis 20 Uhr
Glasieren:  Freitag, 11. August, 18 bis 20 Uhr

 

Anmeldung unter einLADEN@budenzauberkinder.de

Adresse

Budenzauber einLADEN

Herrenchiemseestraße 6

81669 München